Samstag, 25. Januar 2014
Vorurteilfrei - ich bin nicht dabei!
Wenn mal wieder Diskussionen laut werden, wer denn der bessere Vogelstimmenimitator, die schlechtere Auto-Einparkerin, der lautere Schnarcher oder die bessere Uno-Spielerin sei, dann ist es wieder Zeit für 'typisch Mann, typisch Frau'-Streitgespräche. 
Jeder hasst sie und ist beleidigt, sobald man damit konfrontiert wird, und doch greift man hin und wieder selbst auf sie zurück: Vorurteile gegenüber Männern und Frauen. 

Doch was tun, wenn man Äußerungen bezüglich geschlechtsspezifischer Eigenschaften an den Kopf geknallt kriegt?! Wie geht ihr damit um?
Und beißt ihr euch manchmal selbst auf die Zunge, wenn die beste Freundin grottenschlecht einparkt, ihr sie aber nicht mit 'Das ist ja mal wieder typisch!' verletzen wollt? 

Ich denke, dass man gerade in solchen Situationen die altbekannten Vorurteile aufwärmen und über sie reden sollte. Wo kämen wir denn hin, wenn man nicht mal die Gelegenheit beim Schopfe fasst, um über bewährte, von Generation zu Generation weitergetragene Weisheiten zu reden, sich auszutauschen und einzusehen, dass manch Vorurteil seine Berechtigung hat?! 


Unser heutiges Wort des Tages: Intelligenz-intolerant. Denkt drüber nach!

Nächtigt gut, euer heiß begehrter Astblock.

... link (0 Kommentare)   ... comment